Montag, 19. März 2012

2. Posting

Bei meinen Recherchen für die vergangenen Lehrveranstaltungen habe ich eigentlich immer als erstes den Suchbegriff bei Google eingegeben und mir die Resultate angesehen. Natürlich ist vieles von dem was man da findet mit Vorsicht zu genießen, aber für einen ersten Überblick loht es sich meistens.
Danach beginnt die Recherche in der Bibliothek. Das mache ich normalerweise anhand der Online Suchfunktion der Uni Wien. Das vereinfacht die Suche immens. Dann dann kommt man natürlich nicht um einen Bibliotheksbesuch herum, da einige Werke, vor allem in kleineren Fachbereichsbibliotheken, nicht ausgeborgt werden können.
Aber auch in Zeitschriften und bei Ausstellungen habe ich relevante Materialien gefunden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
Die 10. und somit letzte Übungsaufgabe war die Lehreinheit...
mucki1408 - 29. Nov, 23:08
Wiki-Eintrag
Mein Wiki-Eintrag ist endlich verfasst und online.
mucki1408 - 29. Nov, 23:01
Teil 2
Die Zitierfähigkeit von Wikipedia: Nachdem ich die...
mucki1408 - 20. Nov, 18:01
Teil 1
Meine Recherchen bei Historical Abstracts waren leider...
mucki1408 - 30. Okt, 22:16
Übungsaufgabe 6
Für mein Thema relevante Datenbanken könnten sein:...
mucki1408 - 20. Jun, 13:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4423 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 23:08

Credits


10. Übungsaufgabe
Übungsaufgabe 2
Übungsaufgabe 3
Übungsaufgabe 5
Übungsaufgabe 6
Übungsaufgabe 7
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren